Folge mir auf Instagram

Urlaub in Dänemark

10 Fakten über mich

15. August 2017

Immer wenn ich auf anderen Blogs, Facebookseiten oder Instagram-Accounts unterwegs bin, interessiere ich mich auch für die Personen dahinter. Wer sind sie? Was mögen sie und was nicht? Was treibt sie an? Aber natürlich auch, was sie bewegt. Aus diesem Grund möchte ich euch auch etwas von der Person erzählen, die hinter diesem Blog steckt. :)

#dänemark …
ist mein Lieblingsland, weil die Dünen so wunderschön, die Nordseewellen so groß, die Strände so unendlich und die Menschen so friedlich sind. Ich liebe die Ruhe und das Glückgefühl, was mich überkommt, wenn wir die Landesgrenze passieren. Ich liebe die dänischen Brötchen, die Kuchen, Flødeboller, das Eis und Schollenfilet mit Pommes. Ich liebe die dänischen Ferienhäuser, weil sie einfach so gemütlich sind. Ich liebe das dänische Design, denn das hat Klasse und Stil.  :)

Dünenlandschaft Tornby

Dünenlandschaft Tornby

#backen …
ist meine große Leidenschaft. Besonders beliebt sind mein Mohnkuchen, Quarkkuchen und meine Mandelhörnchen. Seit einiger Zeit versuche ich mich an dänischen Backwaren wie zum Beispiel den Lagkage. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich viel zu selten backe. Mein süßer Zahn hält mich meisten davon ab, da ich mich bei süßen Sachen nie zurück halten kann.

#schüchtern …
bin ich definitiv … und ich bin furchtbar schlecht im Smalltalk, weshalb es mir schwer fällt, neue Bekanntschaften zu schließen. Wenn ich jemanden aber erst einmal mag, dann legt sich meine Schüchternheit. Es dauert halt nur etwas länger. :)

Ich

Ich

#orchideen …
sind die einzigen Pflanzen die bei uns in der Wohnung zu finden sind. Klassische Zimmerpflanzen haben bei nie überlebt. :) Für Orchideen habe ich Händchen. Ich mag sie, denn sie sind pflegeleicht und haben die schönsten Blüten überhaupt.

#lesen …
ist eine meiner liebsten Beschäftigungen. Ich lese Blogartikel, Facebookbeiträge in den Dänemarkgruppen und natürlich Bücher. Die letzten Bücher waren 111 Gründe Dänemark zu lieben von Maritta G. Demuth Hygge – ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht von Meik Wiking, Glücklich wie ein Däne und ganz aktuell lese ich „Hygg Hygg Hurra – Glücklich wie die Dänen (Amazon-Partnerlink)“.

 

#musik …
ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich höre gerne Musik beim Bloggen, Putzen, Yoga und Autofahren. Ein spezielle Musikrichtung verfolge ich nicht. Ich mag Trance, Pop, House und Rock. Hier mal ein Einblick in meine kleinen Hygge-Playlist. :)

#hunde …
mag ich besonders gerne. Seit unsere Schäferhündin „Backi“ vor einigen Jahren verstorben ist, wünsche ich mir sehnlichst wieder einen pelzigen Begleiter an meiner Seite. Irgendwann klappt das auch. Generell aber mag ich Tiere sehr. Naja, bis auf Spinnen und Mücken. ;)

Backi

Backi

#menschen mag ich auch. :) Aber nur die freundlichen und netten… und nicht zu viele auf einmal. Ich mag generell keine Menschenmassen und überfüllte Strände. Auch ein Grund, warum ich Dänemark so liebe. :)

Vrist Strand

Vrist Strand

#derperfekteTag ist für mich irgendwo am Strand zu sitzen, mitten in Dänemark mit meinem Schatz – Picknickdecke, Kaffee und Kuchen dabei. :) Spazieren gehen am Strand und in den Dünen Muscheln sammeln, Softeis essen und abends den Sonnenuntergang bewundern.

#3WünschefürmeineZukunft

  • einen VW Bulli oder einen Kastenwagen fürs campen, um freier reisen zu können
  • ein kleines Häuschen mit Einliegerwohnung, Garten und einem Hund
  • bei bester Gesundheit mit meinem Schatz sehr sehr alt werden
Gemeinsam alt werden ...

Gemeinsam alt werden …

Das waren ein paar Fakten über mich. :) Wenn Ihr noch mehr Fragen habt, dann schreibt sie mir gerne in die Kommentare. Bis dahin…

Kærlig hilsen

  • Reply
    Dorfworker - Steffen
    15. August 2017 at 18:02

    Hej, Sehr schön geschrieben. Vielen Dank.
    Gruß Steffen

    • Reply
      Susi
      19. August 2017 at 11:31

      Hej Steffen,

      vielen Dank für das Lob. Hab ein schönes Wochenende.

      LG Susi

  • Reply
    Steffi
    15. August 2017 at 18:23

    Hey Susi,

    ich finde deine Fakten sehr sympathisch. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    http://www.angeltearz-liest.de

    • Reply
      Susi
      19. August 2017 at 11:29

      Hej Steffi,

      dankeschön. :)
      Hab ein schönes Wochenende.

      LG Susi

  • Reply
    Syke
    18. August 2017 at 19:49

    Moin und hej Susi,
    wunderschön hast Du Dein ‚About‘ umgesetzt. Das Bild mit den älteren Menschen am Strand ist zu schön.
    Liebe Grüße
    Sylke

    • Reply
      Susi
      19. August 2017 at 11:30

      Hej Syke,

      vielen Dank. Das Bild hat damals mein Schatz aufgenommen. Wir haben uns nur gedacht, so wollen wir später auch mal alt werden. :)

      Hab ein schönes Wochenende.

      LG Susi

Leave a Reply