Folge mir auf Instagram

Ich und über uns

Hej, ich bin Susi und dänemarksüchtig. ;)

Hier auf welovedenmark erzähle ich Dir über Erlebtes und Gesehenes, zeige Dir Impressionen aus allen Teilen des Landes, verrate Dir Urlaubstipps, leckere Rezepte und Dekoideen.

Ich liebe Dänemark und möchte Dich gerne an unseren persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich freue mich über einen regen Austausch mit Dir und allen anderen, die unsere Leidenschaft für dieses Land teilen.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Susi und ich lebe seit 2015, zusammen mit meinem Mann Torsten, im schönen Schleswig-Holstein. Seit unserem ersten gemeinsamen Urlaub im Jahr 2005 zieht es mich und meine bessere Hälfte regelmäßig in dieses liebenswerte Land.

Dänemark ist für uns mehr als nur ein Urlaubsziel. Wir verbinden damit auch ganz besondere persönliche Momente. Mein Mann machte mir damals am Strand von Vrist den Heiratsantrag und unsere Flitterwochen verbrachten wir in Tornby.  Abschalten, die Arbeit und die Sorgen des Alltags vergessen und einfach mehr Hygge erleben. Vom dänischen Lebensgefühl kann ich einfach nicht genug bekommen und versuche so viel möglich in unseren Alltag zu integrieren. Ich bin ein großer Fan des dänischen Designs und hole mir gerne das ein oder andere Lieblingsstück von IB Laursen, Kähler und Co. nach Hause.

In Dänemark herrscht eine entspannte Atmosphäre. Sowohl die Menschen, als auch die Landschaft in Dänemark strahlen eine angenehme Ruhe und Gemütlichkeit aus. Es gibt gefühlt mehr Rücksicht, weniger Verbissenheit und mehr Vertrauen. Das merkt man schon während der Fahrt auf der Autobahn, sobald man die Grenze hinter sich lässt. Irgendwie hat dort jeder etwas mehr Zeit zum Leben und das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb die Dänen mit zu den zufriedensten Menschen gehören. ;)

Ein wichtiges Ritual in unseren Urlauben sind die täglichen Spaziergänge am Strand. Abgesehen von Orkan und Sturm, kann uns kein Wetter davon abhalten. Die Luft ist so herrlich frisch, das Rauschen der Wellen so beruhigend und der Sand unter den Schuhen ist angenehm beim Laufen. Die Sonnenuntergänge über dem Wasser sind einmalig und immer wieder bildschön.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim lesen, anschauen, stöbern und inspirieren.

Kærlig hilsen
Susi

    Leave a Reply