Folge mir auf Instagram

Explore

Urlaub in Dänemark

Dänemark ist unser Lieblingsland, und zwar zu jeder Jahreszeit. Viele Male waren wir schon dort, haben in hyggeligen Ferienhäusern gewohnt und immer schöne Erlebnisse gehabt. Ich wünsche euch in Dänemark viel Freude.

Alles hat ein Ende… Frühlingsurlaub an der Westküste

14. Juni 2019

[Werbung | Kooperation]

Eine Woche Dänemark vergeht immer wie im Flug. Schon morgen packen wir die Koffer für unsere Weitereise an den Limfjord, doch zunächst steht heute ein wichtiges Ereignis auf dem Plan. :) Ich habe Geburtstag. Viele meiner Geburtstage habe ich bereits im Herzensland verbracht, denn das macht mich einfach glücklich.…

Tipps für Ausflüge am Ringkøbing Fjord – Nymindegab, Bork Havn, Nr Lyngvig, Stauning

4. Juni 2019

[Werbung | Kooperation]

Es ist Montag früh und die Sonne will sich heute wohl nicht blicken lassen. Schade, aber das hält uns nicht von unserem Ausflug an den Ringkøbing Fjord und ins Naturgebiet von Nymindegab ab. Nach dem Frühstück machen wir erst noch eitn Foto von uns beiden, damit die Instagram Gemeinde auch endlich mal sieht, wer bei WeLoveDenmark hinter Kamera agiert. ;) Das Foto könnt ihr übrigens auf unserem Instagram…

Frühlingsurlaub an der Westküste in Dänemark – Hyggezeit – Reisebericht Teil 2

24. Mai 2019

[Werbung | Kooperation]

Wir beenden unseren Spaziergang an der Mole. Auf dem Rückweg kommen wir direkt an der Hvide Sande Bäckerei vorbei. Eine Kleinigkeit zum Kaffee wäre schön, denke ich mir und gehe mit Torsten hinein. Ich muss nicht lange überlegen, denn in der Auslage sehe ich die wunderbaren Erdbeertörtchen mit dem Marzipan im Teig. Davon will ich eins haben. Wir kaufen zwei Brötchen, ein Erdbeertörtchen und beeilen uns, nach Hause…

Frühlingsurlaub an der Westküste Dänemarks

9. Mai 2019
auf_der_mole

[Werbung | Kooperation] Die Sehnsucht nach einem Urlaub in Dänemark war schon wieder viel zu groß. Der letzte Aufenthalt war bereits ein halbes Jahr her. Eindeutig viel zu lang! Es war einiges in der Zwischenzeit passiert und wir merkten, dass wir unbedingt wieder eine Auszeit benötigten. Um so mehr freuten wir uns auf 2 Wochen in unserem Herzensland. Dieses Mal gab es allerdings zwei Dinge, die für uns…

Unsere schönsten Sonnenuntergänge an Dänemarks Nordseeküste 2018

9. Januar 2019
Sonnenuntergang Rubjerg Knude

Kann man sich jemals daran satt sehen? Ich denke nicht. Sonnenuntergänge an der Küste Dänemarks sind immer wieder zauberhaft und aufgrund der Jahreszeiten und unterschiedlichen Blickwinkel von Mal zu Mal anders. Ich bin schon seit Jahren mit meiner Kamera im Herzensland unterwegs und immer noch fasziniert von der Schönheit dieser Augenblicke. Man kann gar nicht anders, als unzählige Male auf den Auslöser zu drücken. Der für mich eindrucksvollste Sonnenuntergang…

♥ Jahresrückblick 2018 ♥ Top 10 der beliebtesten Artikel

29. Dezember 2018

2018 war, bis auf einen Schicksalsschlag, sehr schön! Hat mir gut gefallen! Ich habe viel gelernt, viel erlebt und bin viel gereist. Hab mir viel zu viel vorgenommen, viel zu viel nachgedacht. Viel zu oft selbst im Weg gestanden… Blog-Vorsätze für das neue Jahr? Hab ich! Gelassener sein… Dann fehlt eben mal was im Artikel. Das schreibt sich jetzt so einfach. Aber, wie wahrscheinlich ist es, dass jemand meinen Text…

Unser Ferienhaus in Kettrup Bjerge Nordjütland Dänemark

22. November 2018

Unseren letzten Urlaub in Dänemark verbrachten wir  in Nordjütland, genauer gesagt in der Jammerbucht. Nach dem Frühstück luden wir unser Reisegepäck ins Auto und gegen 9.30 Uhr ging die Fahrt los. Eine dreiviertel Stunde später waren an der Grenze bei Kruså. Nach wenigen Minuten Wartezeit überquerten wir die Grenze und weiter ging es auf die E45 in Richtung Norden.…