Folge mir auf Instagram

Explore

Urlaub in Dänemark

Dänemark ist unser Lieblingsland, und zwar zu jeder Jahreszeit. Viele Male waren wir schon dort, haben in hyggeligen Ferienhäusern gewohnt und immer schöne Erlebnisse gehabt. Ich wünsche euch in Dänemark viel Freude.

Unsere schönsten Sonnenuntergänge an Dänemarks Nordseeküste 2018

9. Januar 2019
Sonnenuntergang Rubjerg Knude

Kann man sich jemals daran satt sehen? Ich denke nicht. Sonnenuntergänge an der Küste Dänemarks sind immer wieder zauberhaft und aufgrund der Jahreszeiten und unterschiedlichen Blickwinkel von Mal zu Mal anders. Ich bin schon seit Jahren mit meiner Kamera im Herzensland unterwegs und immer noch fasziniert von der Schönheit dieser Augenblicke. Man kann gar nicht anders, als unzählige Male auf den Auslöser zu drücken. Der für mich eindrucksvollste Sonnenuntergang…

♥ Jahresrückblick 2018 ♥ Top 10 der beliebtesten Artikel

29. Dezember 2018

2018 war, bis auf einen Schicksalsschlag, sehr schön! Hat mir gut gefallen! Ich habe viel gelernt, viel erlebt und bin viel gereist. Hab mir viel zu viel vorgenommen, viel zu viel nachgedacht. Viel zu oft selbst im Weg gestanden… Blog-Vorsätze für das neue Jahr? Hab ich! Gelassener sein… Dann fehlt eben mal was im Artikel. Das schreibt sich jetzt so einfach. Aber, wie wahrscheinlich ist es, dass jemand meinen Text…

Unser Ferienhaus in Kettrup Bjerge Nordjütland Dänemark

22. November 2018

Unseren letzten Urlaub in Dänemark verbrachten wir  in Nordjütland, genauer gesagt in der Jammerbucht. Nach dem Frühstück luden wir unser Reisegepäck ins Auto und gegen 9.30 Uhr ging die Fahrt los. Eine dreiviertel Stunde später waren an der Grenze bei Kruså. Nach wenigen Minuten Wartezeit überquerten wir die Grenze und weiter ging es auf die E45 in Richtung Norden.…

Sommer auf Rømø – Auszeit vom Alltag

11. Oktober 2018

Kaum hat der Herbst Einzug gehalten, vermisse ich ein klein wenig den Sommer. Daher schenke ich euch Sonnenschein, Strand, Dünen, Sand, Nordsee, Muscheln und ganz viel Dänemarkfeeling… zumindest virtuell. :) Wenn es uns spontan an die Nordsee zieht, dann fahren wir nach Rømø (deutsch Röm). Das Besondere an Rømø ist der breite und schier endlose Strand. Der Strand erstreckt sich über die gesamte Westseite der Insel. Er gilt…

Farbenfroh und stürmisch: 7 Gründe für einen Herbsturlaub in Dänemark

5. Oktober 2018

Nun ist er da, der Herbst. Die heißen Sommertage sind gezählt, die Farben der Natur verwandeln sich von leuchtend grün zu orangerot und goldgelb leuchtend. Ein herrliches Farbenspiel, auch wenn es nur von kurzer Dauer ist, weil der Wind die Blätter von den Bäumen fegt. Auch die Regenschauer nehmen zu und die Strände an Dänemarks Küsten bleiben fast menschenleer. Die perfekte Zeit für einen Herbsturlaub in Dänemark.…

Unser Ferienhaus in den Dünen auf Fanø

26. Juni 2018

So sehr ich die Jammerbucht auch mag, hin und wieder reizen mich die noch unbekannten Regionen Dänemarks. So ging es Anfang März für uns auf die Insel Fanø. Wir fuhren circa 10.00 Uhr von Zuhause los und ließen uns ausgiebig Zeit bei der Fahrt. Unterwegs statteten wir Fakta noch einen Besuch ab. Gegen 13.30 Uhr waren wir in Esbjerg am Fährterminal. Vor lauter Vorfreude übersahen wir doch glatt…