Genießen

Zitronen-Mond von Dan Cake

Dänische Supermärkte sind schon toll. All die vielen interessanten Produkte. Ich liebe es dänische Produkte auszuprobieren. Besonders gerne stöbere ich in der Gebäckabteilung. Mein Ziel, alle Produkte nach und nach zu testen. So wie diesen „Citronmåne“, der zu den meistverkauften Kuchen des Landes zählt.

Citronmåne oder „Zitronen-Mond“ ist ein halbkreisförmiger Zitronen-Biskuitkuchen mit gelber Zuckerglasur. Es ist ein klassischer dänischer Kuchen der in vielen Lebensmittelgeschäften erhältlich ist. Ich bin sicher, dass jeder Däne diesen Kuchen kennt und liebt. Er ist quasi das Pendant zum Donut – So wie in Amerika, was dem amerikanischen Polizisten sein Donuts ist, so ist es bei den dänischen Polizisten der Citronmåner. ;)

Lemon Moon - Danish Lemon Cake

Lemon Moon – Danish Lemon Cake

Ich liebe ja Zitronenkuchen und dieser hier ist herrlich zitronig, super zart und unglaublich lecker. Mal schauen, ob ich irgendwo ein Rezept finde, um diesen zitronigen Leckerbissen nachzubacken.

Wenn ihr ein tolles Rezept für Zitronenkuchen habt, dann immer her damit. :)

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar