Folge mir auf Instagram

Dänischer Lifestyle

Bücherliebe – Mach’s dir hygge und hol dir das nordische Glücksprinzip nach Hause

13. Januar 2018

Seit ein paar Wochen liegt bei mir Mach’s dir hygge – Das nordische Glücksprinzip für Selbermacher und Genießer zuhause.  Ich liebe diese Art Bücher, da ich alles was mit Hygge. Glück und Skandinavischen Stil zu tun hat, verschlinge.

Hol Dir den Wohlfühlfaktor in dein Zuhause

Wie wir das nordische Glücksprinzip zu uns nach Hause holen können, präsentiert uns Nicole Zweig auf 192 Seiten Ihres Buches. Zahlreiche Fotos veranschaulichen die Ideen und laden zum Blättern ein. Im Buch geht es darum, das nordische Glücksprinzip umzusetzen. Sei es beim Verschönern des eigenen Heims, beim Essen oder mit selbstgestrickten Sachen. Das Buch steckt voller Anleitungen zum Selbermachen und Anregungen für kleine Auszeiten zum Nachmachen und einfach Wohlfühlen.

Das Buch enthält ganz viele DIY-Anleitungen, die dem eigenen Zuhause eine persönliche Note verleihen. Ob ein Hängeregal aus Holz, eine Lampe aus Trichtern, ein aus Paketschnur gehäkeltes Aufbewahrungskörbchen, ein stylisches Memoboard, selbst gegossene Kerzen oder ein Pompon-Kissen für die heimische Kuscheloase. Die gestrickten Kissenhüllen finde ich so toll, dass ich mir überlege auch stricken zu lernen.

 

Sehr kreativ die Trichter Lichter

Sehr kreativ die Trichter Lichter

Sind sie nicht zauberhaft?

Rucksack selber nähen

Rucksack selber nähen

Immer wieder entdecke ich im Buch lauter appetitliche Rezeptideen und bekomme direkt Lust zu backen. Ich sag nur duftende Zimtschnecken, Heidelbeer-Cashew-Cake, heiße Schokolade mit Marshmellows und köstliches Apfel-Walnuss-Brot. So ein Walnussbrot steht schon lange auf meiner Back-Todoliste. mmmh…. da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Die Rezepte werde ich ebenfalls nach und nach ausprobieren.

Zwischen all den liebevollen Rezepten und DIY’s finden sich auch Porträts von Menschen, die ihren Lebenstraum verwirklicht haben. Höchst interessant, denn gerade solche Geschichten zeigen uns, wie wichtig es ist, dass wir unser Glück selbst in die Hand nehmen müssen. ;)

Die Ideen im Buch sind meist schnell und einfach umzusetzen. Selbst wenn man eine Idee oder ein Rezept schon mal gesehen hat, so braucht es manchmal doch mehrere Anstöße, bis man diese auch verwirklicht. ;)

Ein paar natürliche Beauty-Rezepte gibt es ebenfalls und hyggelige Ideen für kleine Auszeiten. Schon mit dem Lesen des Buches holt man sich ein bisschen nordisches Lebensgefühl nach Hause. :) Lesen ist einfach hygge und darauf sollten wir uns wieder besinnen – Energie tanken und sich wohlfühlen. So schaut ein entspanntes Leben aus. Und dann liegt auch tatsächlich das Glück näher.

Falls ihr euch für Hygge und das nordische Glücksprinzip interessiert und euer Herz für den „Skandinavischen Lifestyle“ schlägt, dann bietet das Buch genau die richtige Inspiration.

Das 192 Seiten starke Buch Machs dir Hygge*  ist im GRÄFE UND UNZER Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro.

Vi ses!

* Die enthaltenen Links sind Amazon-Partnerlinks – Eine ganz wunderbare Sache: Ihr bekommt den direkten Link, wo es das Produkt zu kaufen gibt und für mich gibt es eine kleine Provision. ;) Das Produkt ist ausgewählt von mir und entspricht zu 100% meinen Vorlieben!

    Hinterlasse einen Kommentar