Folge mir auf Instagram

Explore

Fotografie

Unsere schönsten Sonnenuntergänge an Dänemarks Nordseeküste 2018

9. Januar 2019
Sonnenuntergang Rubjerg Knude

Kann man sich jemals daran satt sehen? Ich denke nicht. Sonnenuntergänge an der Küste Dänemarks sind immer wieder zauberhaft und aufgrund der Jahreszeiten und unterschiedlichen Blickwinkel von Mal zu Mal anders. Ich bin schon seit Jahren mit meiner Kamera im Herzensland unterwegs und immer noch fasziniert von der Schönheit dieser Augenblicke. Man kann gar nicht anders, als unzählige Male auf den Auslöser zu drücken. Der für mich eindrucksvollste Sonnenuntergang…

Ein neues Sigma Art 19mm f2.8 Objektiv für meine Sony Alpha 6000

19. August 2017

Zu 90% mache ich Landschaftsaufnahmen mit meiner Sony Alpha 6000 und habe dafür bis jetzt nur das mitgelieferte Kit-Objektiv mit 16-50mm f3,5-5,6 verwendet. In dieser Woche brachte mir der Paketdienst ein neues Objektiv. Ich habe mir ein Sigma 19mm f2.8 Objektiv mit 46mm Filtergewinde gegönnt. Zuvor habe ich mir viele Rezensionen, Testberichte auf Blogs und Videos dazu angesehen. Die überwiegend positiven Meinungen haben mich dazu gebracht, ihm eine…

Dänemark – Nordjütland: Bildschöne Sonnenuntergänge in der Jammerbucht

13. Juni 2017
Sonnenuntergang in Lökken

Einen Sonnenuntergang über dem Meer mitzuerleben ist jedes Mal ein Augenschmaus. Diese Augenblicke bescheren einem das behagliche Gefühl von Glück und Ruhe. Einzig das Rauschen des Meeres, des Windes und der Möwen ist zu hören. Alles was es dazu braucht, ist ein bisschen Glück mit dem Wetter. Ein paar Wolken sind nicht schlimm, denn oft ergeben sich wunderschöne Lichtspiele, wenn die letzten Sonnenstrahlen durch die Wolken fallen. …

Ein wunderschönes Wandbild von Argab dank Saal-Digital

17. Mai 2017

Werbung | Vor kurzem entdeckte ich bei Instagram die Möglichkeit zum Testen eines Wandbildes bei Saal Digital und ich dachte mir „Warum eigentlich nicht?„. Zahlreiche Dänemarkfotos zieren bereits die Wände in unserem Heim, da passt bestimmt noch ein weiteres Bild an die Wand. Ich versuchte also mein Glück und bewarb mich. Sehr schnell bekam ich eine nette Mail von Saal Digital mit Zusage für den Test. :) Ich freute mich und machte…

Urlaub in Dänemark – Impressionen Tornby Strand

4. März 2017

2012 verbrachten wir im Mai unsere ♥ Flitterwochen in Dänemark. Tornby ist für mich eines der Schönsten Gebiete Nordjütlands und wir verlebten eine wunderbare Zeit. Das Wetter war abwechslungsreich und von unserem Häuschen mit Meerblick konnten wir die unterschiedlichen Wetterszenarien beobachten. Einfach nur schön….…

Unsere Leidenschaft – Fotografie

1. März 2017
Foto einer Kamera auf Holzboden

Bereits mit dem ersten Urlaub hatten wir begonnen unsere Reisen in Bildern und Videos festzuhalten. Zuerst waren sie nur für uns, Freunde und Familie gedacht. Schließlich sollten alle wissen, in welcher wunderschöne Landschaft wir uns bewegten und wie unser Ferienhäuschen von innen und außen aussahen. Die berühmten Urlaubsberichte waren dann für alle Pflicht, egal ob sie es wollen oder nicht ;) Ich glaube aber, dass wir das alles…