Browsing Category

Genießen

    Genießen

    Koldskål – Kaltschale mit Kammerjunkere und Erdbeeren

    Rezept: Koldskål mit Kammerjunkere

    In den letzten Wochen zeigte sich der Sommer von seiner schönsten „norddeutschen“ Seite. Für mich heißt das, die sonnigen Tage zu nutzen und diese so oft wie möglich draußen zu verbringen. Zwischen den Regenschauern auch gerne mal mit frischen Erdbeeren auf der Loggia. Ich esse die roten Früchte am liebsten pur, aber mit ihnen lassen sich auch feine Kuchen kreieren und erfrischende Desserts zubereiten, wie das typisch dänische Sommergericht Koldskål. Das ist eine Art Kaltschale bzw. dänische Buttermilchsuppe und die…

    weiterlesen

  • Genießen

    Dänischer Gurkensalat

    Gurken, Essig, Salz und Zucker – mehr braucht es nicht für einen schnellen und leckeren Gurkensalat. Dänischer Gurkensalat ist sehr einfach zuzubereiten und wird gerne von den Dänen als Beilage zu verschiedenen Gerichten gereicht. Der…

  • Genießen

    Zitronen-Mond von Dan Cake

    Dänische Supermärkte sind schon toll. All die vielen interessanten Produkte. Ich liebe es dänische Produkte auszuprobieren. Besonders gerne stöbere ich in der Gebäckabteilung. Mein Ziel, alle Produkte nach und nach zu testen.…