Browsing Category

Genießen

    Genießen

    Rezept für herbstlichen Apfelpunsch mit Zimt (ohne Alkohol)

    Herbstlicher Apfelpunsch

    Der Sommer ist schon vorbei! Ich bin etwas betrübt, hatte ich mich doch so auf viele schöne Nachmittage auf unserer kleinen Loggia gefreut! Für mich ist das die schönste Zeit des Jahres, wenn man abends noch draußen sitzen und den Ausblick genießen kann. Wir frühstücken auch gerne mal draußen, wenn es das Wetter erlaubt. Doch wirklich Sommer gab es für meinen Geschmack in diesem Jahr viel zu selten, was ich sehr, sehr schade finde. Aber mit dem Herbst ist auch…

    weiterlesen

  • Genießen

    Dänische Hindbaersnitter (Himbeerschnitten)

    Oh du schöne Beerenzeit. :) Ich liebe ja Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren. Die schmecken besonders gut in Verbindung mit Kuchen. Vor ein paar Wochen waren wir wieder auf Rømø im Cafe…

  • Genießen

    Dänischer Gurkensalat

    Gurken, Essig, Salz und Zucker – mehr braucht es nicht für einen schnellen und leckeren Gurkensalat. Dänischer Gurkensalat ist sehr einfach zuzubereiten und wird gerne von den Dänen als Beilage zu verschiedenen Gerichten gereicht. Der…

  • Genießen

    Zitronen-Mond von Dan Cake

    Dänische Supermärkte sind schon toll. All die vielen interessanten Produkte. Ich liebe es dänische Produkte auszuprobieren. Besonders gerne stöbere ich in der Gebäckabteilung. Mein Ziel, alle Produkte nach und nach zu testen.…